Kursangebote >> Kursbereiche >> Beruf Qualifizieren >> Textverarbeitung >> Details

Briefe nach DIN 5008 mit Word - Wochenendseminar -


Zu diesem Kurs


Die schriftliche Korrespondenz von Unternehmen und Privatpersonen stellt einen bedeutenden Teil der Außenwirkung dar. Damit diese Präsentation gelingt, sollten einige Regeln bekannt sein und angewendet werden. Warum sollte ich die DIN 5008 überhaupt kennen? Was ist die DIN 5008 und wie wende ich sie an? Wie gestalte ich meinen Schriftverkehr DIN-gerecht?
Inhalte:
- Privat- und Geschäftsbriefe gestalten
- Satz- und Sonderzeichen richtig setzen
- Kalenderdaten, Uhrzeiten und Größenangaben DIN-gerecht schreiben
- Tabellen regelgerecht gestalten
- Hervorhebungen korrekt anwenden
- E-Mails nach der DIN 5008 gestalten
Vorwissen: Grundlegende Word-Kenntnisse wie sie z.B. im Kurs "Word Teil 1" (D062801.0P) vermittelt werden.

Kursnr.: D062810.0P
Kosten: 24,60 €€


Termin(e)

Sa. 27.01.2018


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Villa
26871 Papenburg

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH

Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen