Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesellschaft - Politik >> Bilder der Erde >> Details

Nord-Licht - Zu Hause in Lappland - Live-Fotoreportage -


Zu diesem Kurs


Lappland - die Kultur der Sami zwischen Rentieren, Fluss und Meer - die Natur der Taiga und Tundra - das exzellente Fotolicht der tief stehenden Sonne, der klaren Luft und der intensiven Farben - das große Naturschauspiel des Polarlichts - das ist die Substanz der neuen Live-Multivision von Klaus-Peter Kappest. Vom nördlichen Fjordland der Troms über die grandiosen Gebirge im Inneren Nordnorwegens führt die Bilderreise in die arktische Weite Nordlapplands. Den roten Faden bildet dabei die beeindruckende Kultur der Samen, der Urbevölkerung der Nordkalotte.
Neben dem Polarlicht bietet Lappland ein ganz außergewöhnliches Fotolicht: je nach Jahres- und Tageszeit mal Pastelltöne, mal Farben von extremer Sättigung. Natürlich dürfen die großartigen Polarlichtnächte auch nicht zu kurz kommen. Bilder aus purem Licht entstehen, das in den Farben Grün, Rot und manchmal Violett den Nachthimmel über Lappland glühen lässt und das vermutlich eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele der Erde ist.
Seit über 30 Jahren bereist der Referent nun schon den Norden Europas. Diese Live-Multivision widmet er erstmals ganz dem, was ihm am meisten am Herzen liegt: der Welt der Sami. Eine enge Freundschaft verbindet ihn teilweise seit Jahrzehnten mit den Einheimischen des Nordens und erlaubt Einblicke, die den Touristen verborgen bleiben.

Kursnr.: D040104.0P
Kosten: 10,00 €€


Termin(e)

Do. 11.01.2018


Verfügbarkeit

Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS. Karten an der Kinokasse und in der Villa, Tel. 04961/922317.


Kursort(e)

Kino Papenburg
26871 Papenburg

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH

Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen