Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 12.03.2018:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Erben und Vererben

(Papenburg, ab Mo., 12.3., 19.30 Uhr )

Viele Erbschaften werden durch die gesetzliche Erbfolge geregelt, die immer dann Anwendung findet, wenn der Verstorbene nicht oder nicht wirksam über seinen Nachlass verfügt hat. Wie kann ich besser vosorgen?
Der Vortrag gibt eine Einführung in die gesetzliche Erbfolge, das Pflichtteilsrecht und die gewillkürte Erbfolge durch Testament, Erbvertrag und Vermächtnis. Es werden Anregungen zur Wahl der richtigen Form und zur Erstellung von wirksamen und anfechtungssicheren Testamenten gegeben.

freie Plätze Osterschmuck, Palmkreuze und selbstgemachte Sträuße

(Nordhümmling/Esterwegen, ab Mo., 12.3., 19.00 Uhr )

Schön, wenn die Tage heller werden und die ersten Knospen spießen. Zu diesem Anlass wollen wir uns wieder kreativ betätigen und Osterkränze und Gestecke aus Naturmaterialien erstellen. Wenn dafür Materialien (z.B. Baumrinde, Buchsbaum, Moos usw.) vorhanden sind, können diese gern auch mitgebracht werden. Für Palmkreuze und Sträuße ist auch Material bei mir erhältlich.

Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS. Wunder

(Papenburg, ab Mo., 12.3., 17.00 Uhr )

Von außen betrachtet ist Auggie Pullman ein sonderbares Kind: Im Gegensatz zu anderen Zehnjährigen wird er zu Hause unterrichtet und trägt ständig einen großen Astronautenhelm. Doch für dieses Verhalten gibt es einen guten Grund - Auggie wurde mit einer schweren Gesichtsdeformation geboren. Erst nach 27 Operationen kann er normal hören und sehen. Doch als seine Eltern Isabel und Nate entscheiden, dass ihr Sohn eine normale Schule besuchen soll, muss Auggie seinen Helm abnehmen. Für den jungen Auggie ist es besonders schwer, die Beecher Prep School zu besuchen. Anfangs wird er gemieden und wie ein Außenseiter behandelt. Doch bald lernen seine Mitschüler, dass Auggie ein humorvoller, lebendiger und intelligenter Junge ist, der über außergewöhnliches Talent verfügt. Zum ersten Mal in seinem Leben findet Auggie echte Freunde. Durch ihre Augen kann er sich selbst aus einem neuen Blickwinkel betrachten - und lernt so endlich, sich trotz seiner Narben zu akzeptieren.
www.kino.de
Montag, 12.03.2018 und Mittwoch, 14.03.2018, 17 und 20 Uhr

Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS. Wunder

(Papenburg, ab Mo., 12.3., 20.00 Uhr )

Von außen betrachtet ist Auggie Pullman ein sonderbares Kind: Im Gegensatz zu anderen Zehnjährigen wird er zu Hause unterrichtet und trägt ständig einen großen Astronautenhelm. Doch für dieses Verhalten gibt es einen guten Grund - Auggie wurde mit einer schweren Gesichtsdeformation geboren. Erst nach 27 Operationen kann er normal hören und sehen. Doch als seine Eltern Isabel und Nate entscheiden, dass ihr Sohn eine normale Schule besuchen soll, muss Auggie seinen Helm abnehmen. Für den jungen Auggie ist es besonders schwer, die Beecher Prep School zu besuchen. Anfangs wird er gemieden und wie ein Außenseiter behandelt. Doch bald lernen seine Mitschüler, dass Auggie ein humorvoller, lebendiger und intelligenter Junge ist, der über außergewöhnliches Talent verfügt. Zum ersten Mal in seinem Leben findet Auggie echte Freunde. Durch ihre Augen kann er sich selbst aus einem neuen Blickwinkel betrachten - und lernt so endlich, sich trotz seiner Narben zu akzeptieren.
www.kino.de
Montag, 12.03.2018 und Mittwoch, 14.03.2018, 17 und 20 Uhr

Anmeldung möglich Fingerfood - die Zweite

(Papenburg, ab Mo., 12.3., 19.00 Uhr )

Seite 1 von 1

VHS Papenburg gGmbH

Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09:00 - 14:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen