Erinnern mit Senioren - Für Personen, die mit älteren und dementen Menschen arbeiten -


Zu diesem Kurs


Wer erinnert sich nicht gerne an alte und lieb gewordene Ereignisse oder Gegenstände? Jeder Mensch, egal in welchem Alter, erzählt gerne mal von früher. Dabei kommt es nicht darauf an, wie lange das "Früher" schon zur Vergangenheit geworden ist. "Ja, weißt Du noch...?", "Ja, damals....", "Ach, ist das schon lange her!", "Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen!" All diese Aussagen werden in diesem Kurs anhand von Spielen, Liedern, Biografie-Blumen und anderen Materialien aufgegriffen. Ein Kurs zum Mitmachen mit viel Freude und Abwechslung und zur sofortigen Umsetzung im Praxisalltag.
Für Arbeitsmaterialien wird ein Kostenbeitrag auf Umlagebasis von der Dozentin erhoben. Bitte mitbringen: Schreibutensilien, Buntstifte, Schere, Klebestift und falls vorhanden, einen Gegenstand aus "Großmutters Zeiten".
Das Seminar wird mit 8 Unterrichtsstunden im Rahmen der jährlichen Nachqualifizierung von Betreuungskräften nach § 53c SGB XI (früher §87b) bescheinigt.

Kursnr.: 181300060P
Kosten: 57,00 €€


Termin(e)

Sa. 23.06.2018


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Villa
26871 Papenburg

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH

Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen