Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Verhaltensoriginelle Kinder - Tagesseminar -


Zu diesem Kurs


Kinder, die uns Pädagoginnen und Pädagogen herausfordern und versuchen, unsere Grenzen aufzuzeigen, verlangen uns immer wieder sehr viel ab. Wir erleben diese Kinder mal als, wütend, impulsiv, zappelig, streitlustig und laut oder auch als träumerisch, in sich gekehrt, unsicher oder gar neugierig. Diese Verhaltensweisen beschäftigen uns vor allem dort, wo sie die Arbeit mit der Gesamtgruppe beeinträchtigen.
In diesem Seminar werden neue Sicht- und Denkweisen im Umgang mit diesen Kindern aufgezeigt. Die eigene Handlungskompetenz wird erweitert und es soll allen wieder mehr Spaß durch den Erfolg im Umgang mit diesen Kindern bereiten.
Kernfrage ist, wie wir geschickt mit verhaltensoriginellen Kindern umgehen können, und wo unsere Grenzen liegen.
Dieses Seminar ist vom LK Emsland als Fortbildung für Kindertagespflegekräfte anerkannt.

Kursnr.: 212105110P
Kosten: 90,00 €€


Termin(e)

Sa. 27.11.2021


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Villa
26871 Papenburg

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH
Bildungs- und Kulturzentrum

Villa Dieckhaus
Geschäftsstelle und Unterrichtsräume
Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen