Kursangebote >> Kursbereiche >> Qualifikation für das Arbeisleben - IT >> Kommunikation

Seite 1 von 1

Eine Ausbildung beinhaltet viele wichtige fachliche Aspekte. Unabhängig vom Ausbildungsberuf gilt jedoch eines - der Grundsatz guter Kundenorientierung.
Im Kundenkontakt wird ein Azubi zum Repräsentanten des Unternehmens. Gerade wenn man fachlich noch dazu lernt, braucht man für die gute Gestaltung des Kundenkontaktes Sicherheit.
In diesem Training geht es darum, Grundsätze zur positiven Kommunikation mit dem Kunden zu erarbeiten und diese auf die eigene berufliche Praxis anzuwenden.
Dabei wird sowohl der persönliche Kontakt zum Kunden wie auch die Kommunikation am Telefon berücksichtigt.
Inhalte:
- Vom Einstieg bis zur Verabschiedung: die Gesprächsphasen
- Der verärgerte oder gestresste Kunde: Beschwerde-Management
- Aktives Zuhören und Kundenzentrierung
- Das 4-Ohren-Modell und Was steckt zwischen den Zeilen?
- Einfluss der Stimme
- Fragetechniken und Schlüsselwörter
- Gesprächsnachbereitung
Wo viele Menschen viel Zeit miteinander verbringen, bleiben Konflikte untereinander nicht aus. Konflikte, die als offener oder verdeckter Streit ausgetragen werden, kosten oft viel Energie und Kraft und behindern darüber hinaus unsere Arbeit, unser berufliches und privates Zusammenleben, unser gesundheitliches Wohlbefinden. Konflikte zu einer konstruktiven Lösung zu bringen, in schwierigen Situationen tragfähige Umgangsweisen entwickeln, auf förderliche Weise Kritik und Veränderungswünsche zu formulieren, das sind Ziele dieses Seminares. Wir befassen uns auf unterschiedlichen Ebenen mit einem Konfliktgeschehen. Es geht darum einen Konflikt zu verstehen, die Ursachen und geeignete Handlungs- und Kommunikationswege zu finden. Auf diese Weise können sich Lösungen im konkreten Umgang mit eigenen Konfliktfeldern ergeben. Darüber hinaus werden Methoden für das Konfliktgespräch vorgestellt und eingeübt.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH

Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen