Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur - Gestalten >> Malen/Zeichnen/Drucktechnik

Seite 1 von 1

freie Plätze Sütterlinschrift schreiben und lesen lernen

(Papenburg, ab Sa., 16.1., 10.00 Uhr )

Oma und Opa haben sie noch gelernt, die Sütterlinschrift. Die Sütterlinschrift ist eine von mehreren Altdeutschen Schriften. Für Sie ein Buch mit 7 Siegeln? Dann lernen Sie es von der Pike auf. Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, nahezu fehlerfrei zu schreiben und Auszüge von Original-Textvorlagen zu lesen. Dieser Kurs richtet sich an Früher-mal-Sütterlin-Schreiber, Ahnenforschung-Betreiber, Hobby-Archivisten (z.B. Kirchenbücher), Poesie-Album-von-Oma-Besitzer und alle anderen Sütterlin-Interessierten.

freie Plätze Drucke mit Handmodel (Blaudruck)

(Papenburg, ab Fr., 13.11., 15.00 Uhr )

Bei dieser Technik wird die Farbe mit einem Schwamm auf das Model aufgetragen und dann direkt auf den Stoff gedruckt. Es stehen 650 Model zur Verfügung für viele Themenbereiche. Druckfarbe und Leinen können bei mir erworben werden. Für Fragen ist die Dozentin unter04962/ 862 zu erreichen.

freie Plätze Drucke mit Handmodel (Blaudruck)

(Papenburg, ab Sa., 14.11., 15.00 Uhr )

freie Plätze Zum Glück hochsensibel? Hochsensibel zum Glück!

(Papenburg, ab Sa., 12.9., 10.00 Uhr )

Wie geht es dir? – Fühlst du dich häufig überfordert und gestresst, brauchst mehr Pause und Rückzug als andere, bist gern allein? Fühlst du dich manchmal von Familie und Freunden unverstanden, von Ärzten sowieso? Kennst du Sätze wie „Was bist du nur für eine Mimose! Stell dich nicht so an! Reiß dich zusammen“ oder ähnliche? Hast Du Schwierigkeiten im Job? Wünschst du dir ein Gegenstück, das dich liebt so wie du bist? Wie sieht dein Lebenslauf aus, ist er mehr ein Chaos als ein „geordneter“ Werdegang? Ja? Na dann herzlichen Glückwunsch. Vielleicht bist du eine hochsensible Person (HSP). HSP nehmen Sinnenreize und Eindrücke ungefiltert und viel intensiver auf. Hochsensibel zu sein ist keine Krankheit, sondern eine Gabe. Es ist ein wunderbares Geschenk, wenn du gelernt hast, damit umzugehen. In diesem Kurs darfst du die Welt der HSP entdecken und dich auf deinen persönlichen Weg machen… nämlich den zum Glück. Erkenne, wer du bist und wie du sein darfst. Es ist dein Recht, (endlich) glücklich zu sein!
Die Dozentin ist Fachberaterin für Hochsensibilität und bringt ihren vierbeinigen Assistenten mit, der ebenfalls sehr erfahren im Umgang mit HSP ist.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.

VHS Papenburg gGmbH
Bildungs- und Kulturzentrum

Villa Dieckhaus
Geschäftsstelle und Unterrichtsräume
Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen