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Anmeldungen bitte an die Zweigstellenleitung:
Berna Wichmann
Pastors Teich 7
49757 Werlte
Tel.: 0 59 51 / 98 94 35
E-Mail: werlte@vhs-papenburg.de
Die Veranstaltungen der Zweigstelle Werlte finden, wenn nicht anders angegeben, in der Albert-Trautmann-Schule statt.

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Anmeldung möglich Autogenes Training

(Werlte, ab Mo., 26.10., 19.00 Uhr )

Unabhängig von Ort und Uhrzeit ist Autogenes Training ideal geeignet, sich in der Alltagshektik eine Pause zu gönnen und neue Kraft zu tanken. Der Dozent zeigt Schritt für Schritt, wie es geht. Nach Erreichung des Alpha-Entspannungszustandes werden individuelle Ziele erarbeitet. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke und ein Kissen.

Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS. Pilates

(Werlte, ab Mo., 7.9., 18.30 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Keine Vorkenntnisse nötig; in jedem Alter geeignet.
Bitte mitbringen: Decke und ein Kissen, warme Socken und bequeme Kleidung tragen.

Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS. Pilates

(Werlte, ab Mi., 9.9., 18.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum stehen Bauch, Hüften, Po und Rücken, die Körpermitte, im Pilates auch "Powerhouse" genannt. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Keine Vorkenntnisse nötig; in jedem Alter geeignet.
Bitte mitbringen: Decke und ein Kissen, warme Socken und bequeme Kleidung tragen.

freie Plätze Beweglichkeitstraining für alle Frauen

(Werlte, ab Mi., 9.9., 18.30 Uhr )

Der Kurs bietet Frauen jeden Alters viele spezielle Übungen, um Muskelverspannungen im Nacken- und Rückenbereich vorzubeugen und Schmerzen zu beseitigen. Natürlich werden auch unsere "Problemzonen" wie Bauch-, Becken- und Hüftmuskulatur gekräftigt und trainiert und somit die Wirbelsäule in das natürliche Gleichgewicht zurückgeführt.

freie Plätze Lady-Fitness

(Werlte, ab Mo., 7.9., 9.30 Uhr )

Eine Kombination von leichten Geräten und Aerobic sowie Spaß in der Gruppe durch aerobes Kraftausdauertraining mit aktueller Musik. Neben dem Ganzkörpertraining werden die Übungen natürlich besonders gezielt auf die Problemzonen Bauch/Beine/Po ausgerichtet. Ziel ist es, eine hohe Gewebestraffung, Kraftausdauer und hohen Kalorienverbrauch zu erreichen. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

freie Plätze Lady-Fitness

(Werlte, ab Mo., 7.9., 18.30 Uhr )

Eine Kombination von leichten Geräten und Aerobic sowie Spaß in der Gruppe durch aerobes Kraftausdauertraining mit aktueller Musik. Neben dem Ganzkörpertraining werden die Übungen natürlich besonders gezielt auf die Problemzonen Bauch/Beine/Po ausgerichtet. Ziel ist es, eine hohe Gewebestraffung, Kraftausdauer und hohen Kalorienverbrauch zu erreichen. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

freie Plätze Problemzonengymnastik (Bauch - Beine - Po)

(Werlte, ab Fr., 11.9., 17.00 Uhr )

Eine Kombination von leichten Geräten und Gymnastik sowie Spaß in der Gruppe durch aerobes Kraftausdauertraining mit aktueller Musik. Neben dem Ganzkörpertraining werden die Übungen natürlich besonders gezielt auf die Problemzonen Bauch/Beine/Po ausgerichtet. Ziel ist es, eine hohe Gewebestraffung, Kraftausdauer und hohen Kalorienverbrauch zu erreichen. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

freie Plätze Fit im Alter

(Werlte, ab Fr., 11.9., 9.00 Uhr )

Ein Angebot für Junggebliebene als Kombination von leichten Geräten und Gymnastik sowie Spaß in der Gruppe durch aerobes Kraftausdauertraining mit aktueller Musik. Neben dem Ganzkörpertraining werden die Übungen natürlich besonders gezielt auf die Problemzonen Bauch/Beine/Po ausgerichtet. Ziel ist es, eine hohe Gewebestraffung, Kraftausdauer und hohen Kalorienverbrauch zu erreichen. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

freie Plätze Step-Aerobic für Einsteigerinnen

(Werlte, ab Di., 8.9., 20.00 Uhr )

Gymnastik im Takt moderner Musik, spezielles aerobes Training auf einer höhenverstellbaren Kunststoffstufe zur Kräftigung der Muskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit, Schnelligkeit und Elastizität. Das Herz-Kreislauf-System wird angeregt. Es wird das Step-ABC von Grund auf gelehrt. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

freie Plätze Pilates

(Werlte, ab Mo., 7.9., 17.30 Uhr )

Pilates ist ein ganzheitliches Fitnesssystem, das Körper und Geist in Einklang bringt. Die langsamen, fließenden Bewegungen werden durch die Präzision ihrer Ausführung bestimmt. Diese Arbeitsweise fördert in starkem Maße die eigene Körperwahrnehmung durch das Zusammenspiel von Balance und Haltung. Die Komplexität von Dehn- und Kräftigungsübungen führt zu einer Stärkung der Tiefenmuskulatur und somit gleichzeitig zu einer Stabilisation der Körpermitte. Bitte feste Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe genutzt werden, mitbringen.

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freie Plätze
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Keine Online-Anmeldung möglich. Melden Sie sich bitte direkt in der VHS.
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(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
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