Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 29.09.2020:

Seite 1 von 1

fast ausgebucht Herbstzeit

(Papenburg, ab Di., 29.9., 19.00 Uhr )

Pilze sind in der Herbstdeko nicht weg zu denken. Wir wollen selber welche basteln und ganz neu dekorieren. Der zweite Abend ist der Außendeko gewidmet.
Bitte mitbringen: Heißkleber mit Munition, kleine Pinsel, Einweghandschuhe und einen Kaffeebecher.
Der Kurs ist belegt. Wenn Sie sich für den Kurs interessieren, melden Sie sich bitte bei Eva-Maria Samsen, Tel. 04961/9223-31.

freie Plätze Qualifizierungskurs für Kindertagespflege - Infoabend

(Papenburg, ab Di., 29.9., 19.00 Uhr )

Anmeldung möglich Die USA vor der Wahl- und am Abgrund? ONLINE VORTRAG

(Papenburg, ab Di., 29.9., 19.30 Uhr )

Hubert Wetzel, geboren 1971, begann seine Arbeit als Journalist bei der Süddeutschen Zeitung. Nach dem Studium der Politikwissenschaft in Berlin wurde er 1998 Volontär bei der SZ. Anfang 2000 wechselte Wetzel zur damals neu gegründeten Financial Times Deutschland. Zunächst arbeitete er als Auslandsredakteur im Berliner Büro der Wirtschaftszeitung, 2003 wurde er politischer USA-Korrespondent mit Sitz in Washington. Nach knapp drei Jahren in den USA kehrte Wetzel ins Berliner FTD-Büro zurück und berichtete über deutsche Außenpolitik. Anfang 2009 folgte er dann dem Angebot, zur SZ zurückzukehren. Dort verantwortete er zunächst in der Außenpolitik-Redaktion als Chef vom Dienst die tägliche Auslandsberichterstattung. Ab Frühjahr 2012 war Hubert Wetzel stellvertretender Ressortleiter der Außenpolitik. Seit Mitte 2016 ist er Korrespondent in Washington.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung statt.

Seite 1 von 1

VHS Papenburg gGmbH
Bildungs- und Kulturzentrum

Villa Dieckhaus
Geschäftsstelle und Unterrichtsräume
Hauptkanal rechts 72
26871 Papenburg

Tel.:          04961 9223-0
Fax:          04961 9223-30
e-Mail:      kontakt@vhs-papenburg.de

 

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
(während der Schulferien bis 16:00 Uhr)
Freitag:                           8:00 - 13:00 Uhr





 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.: 04961 9223-42

E-Mail: kutscherhaus@vhs-papenburg.de

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen